Vorgespräch

Es ist wichtig, dass sich Fotograf und Brautpaar bereits vor der Hochzeit kennenlernen - zumindest bei meiner Arbeitsweise. Ich versuche in diesem lockeren Gespräch, das meist in einem Café stattfindet, in Erfahrung zu bringen, wie ihr euch eure Hochzeitsfotos vorstellt. Gleichzeitig erkläre ich euch meine Heransgehensweise an die Hochzeitsfotografie. Das allerwichtigste aber ist, das wir ein Bild voneinander bekommen, schließlich werde ich euch an eurem großen Tag viele Stunden begleiten und sehr persönliche Momente festhalten. Das Vorgespräch legt den Grundstein für natürliche und ästhetische Hochzeitsfotos.

Die Hochzeit

Jedes Hochzeitspaar hat seine eigenen Vorstellungen. Der Trend bei den Hochzeitsfotos geht allerdings klar hin zur Hochzeitsreportage, d.h. eine fotografische Begleitung vom morgentlichen Styling bis hin zur wilden nächtlichen Party. Hier liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit. Hochzeitsreportagen biete ich ab acht Stunden an. Für klassische Brautpaar-Shootings, die lediglich eineinhalb bis zwei Stunden Zeit in Anspruch nehmen, stehe ich während der Hauptsaison (April-Oktober) nur an Wochentagen zur Verfügung. Die Wochenenden sind für meine Reportagen geblockt.

Bearbeitung der Fotos

Wie bei jedem Mode-Shooting ist die Nachbearbeitung der Fotos ein ebenso wichtiger Bestandteil wie das Arbeiten mit der Kamera. Auf den Entwicklungsprozess in der "digitalen Dunkelkammer" lege ich allergrößten Wert - schließlich wollen ihr nicht nur gute sondern perfekte Fotos. Überzeugen euch selbst in meiner Galerie.

Ergebnis

Ihr bekommt die Fotos in hoher Auflösung auf DVD zur freien Verfügung. Zusätzlich liefere ich euch 10 von mir ausgewählte Fotos als Prints im Format 20x30 cm oder ein Hochzeitsbuch. Eine Slideshow mit den besten Fotos sorgt dafür, dass ihr euch das "Best of" immer und immer wieder anschauen und genießen könnt.

Preis

Habt ihr euch für mich als euren Hochzeitsfotografen entschieden, werde ich euch eine Kalkulation der Kosten zukommen lassen. Der Preis hängt von der Dauer des Engagements ab.